Montag, 11. September 2017
1. Seminar Bfd (3. Woche)
Letzte Woche war mein erstes Seminar, wo ich auch andere getroffen habe, die ein Bfd absolvieren. Anfangs war ich schon nervös, da ich dort ja von Montag bis Freitag mit ganz fremden Menschen zusammen arbeiten und mir auch mit welchen das Zimmer teilen musste, was im nachhinein aber alles super ablief. Ich habe mir mit zwei netten Mädels ein Zimmer geteilt, was sehr gut geklappt hat, keine zickereien und auch das Zimmer war sauber, ordentlich und das Bad war sehr groß und sauber.
In der Woche war erstmal das Kennenlernen Programm. Wir haben spiele gespielt, um uns besser kennen zulernen und mehr über uns herauszufinden. Wir haben uns aber auch Ausgetaucht über unsere Stellen, was wir so machen und wie es so ist, da ja andere auch in einem Altenheim oder Krankenhaus arbeiten. Gegrillt haben wir auch, auch für Vegetarier wie mich auch auch genügend dabei, was ich sehr toll fand und mir auch geschmeckt hat. Die Woche ging nicht ganz so schnell rum, da wir viel Freizeit hatten, was eigentlich gut ist, doch da wo wir waren, echt nicht sehr viel los war und zu erkunden gab. An sich war es aber eine angenehme Woche.

... comment