Sonntag, 24. September 2017
6. Woche Bfd
Diese Woche war schon etwas anstrengender, denn nun waren die letzten Tage der Woche zwei Erzieherinnen krank. Aber erstmal zum Unterricht, dort ging es, da ich ab und zu nur zugeguckt habe, geholfen habe oder für die Lehrerin was vorbereitet für Kunst habe. Aber einmal musste ich auch mit ein paar Kindern zum Sekretariat, deren Eltern anrufen, da eine Stunde ausgefallen ist und die Eltern zustimmen, das ihre Kinder eher gehen können, was ein Gewusel war, weil ich nach und nach alle Telefonnummern raus suchen mussten, die anderen Kinder still sein mussten und ich Fragen musste ob die Eltern zustimmen. Dadurch weiß ich beim nächsten mal aber wie das jetzt geht.
In der Ogs war alles bisschen stressig, was ich aber nicht schlimm war, den das gehört ja auch dazu.
Es war nur bisschen schwierig, die Kinder beim essen, die schon fertig waren in Spielräumen zu haben und noch welche zu den Hausaufgaben sind und dann haben manche ja auch noch Nachmittags ihre Sprache Unterricht und diese müssen wir ja dann auch in dem Raum schicken. Das alles zusammen und dann auch noch das zwei Erzieherinnen gefehlt haben war dann ein bisschen anstrengend, mir macht es aber trotzdem immer noch Spaß und ich gehe gerne dahin.

... comment