Sonntag, 19. November 2017
14. Woche Bfd
Also diese Woche war es sehr chaotisch. Es kamen in der Woche plötzlich zwei Praktikantinnen dazu, dann plant man sie ein und am nächsten Tag waren sie nicht da, da sie kein ärztliches Attest hatten. Da bei uns momentan eine Erzieherin in den Randgruppen fehlt, war ich eingeplant, dies übernimmt aber jetzt eine der neuen Praktikantinnen. Was unsere Leitung aber nicht wusste, das auch diese zwei Praktikantinnen Lehrer besuche bekommen und da auch Angebote machen müssen. Das heißt, man muss planen, welche Kinder sie nimmt, was sie macht, eine Erzieherin von uns muss ihre schriftliche Planung lesen und das ist stressig für uns alle, weil uns dann teilweise einer Fehlt und das echt chaotisch und stressig wird. Schon als die Praktikantinnen kam, waren die Kinder außer rand und band, denn zwei neue, die sie kennen lernen möchten und die von den Kindern ausgetestet werden.
Diese Woche gab es viel streit unter den Kindern und es waren viele Konflikte zu lösen. Ein Kind wir bei uns auch massiv gemobbt, was wir jetzt auch gerade am klären und aufpassen sind, da so etwas überhaupt nicht geht. Also eine sehr chaotische und anstrengende Woche war es.

... link (0 Kommentare)   ... comment


13. Woche Bfd
Erste Woche nach den Ferien. Eine Lehrerin, wo ich in den 4ten Klassen bin, war an zwei Tagen auf Fortbildung und ich musste gucken, das die Kinder sich aufteilen. Das hat aber gut geklappt. Dann haben wir eine neue Praktikantin für ein paar Wochen bekommen. Sie macht aber eine Ausbildung, deswegen hat sie auch Lehrer besuche. Die Kinder müssen sich erstmal wieder von den Ferien austoben und viele haben in den Ferien nur vor Elektrogeräte gehangen und sind nun deswegen nicht ausgelastet und sind auch müde zur Schule gekommen.
Es mussten sich aber alle erstmal wieder an den Tagesablauf gewöhnen, sonst war die Woche aber ganz okay.

... link (0 Kommentare)   ... comment